Samstag, 31. August 2013

Motels - aus einer früheren Zeit

Vancouver ist für seine zehntausendfache Kirschbaumblüte bekannt
In Vancouver gibt es noch einige alte Motels - eins der historischen befindet sich auf der Main Street, ein anderes auf dem Kingsway und dorthin wollen wir heute einmal laufen, um ein paar Bilder zu machen. 
Das 2400 Motel wurde 1946 erbaut. Einige alte Filme aus dieser Zeit und danach fallen mir gerade dazu ein. Gut, mit Bates Motel und der berühmten Duschszene, deren Filmmusik hunderte Mal bereits kopiert wurde hat dieses Motel aber nichts zu tun.☺☺☺
Eingangsbereich
Hier ist auch wieder ein schönes Beispiel der Neonbeleuchtung zu sehen, wie ich sie am letzten Sonnabend im Beitrag zu Vancouvers Neonbeleuchtung hatte. 
Szenen aus Smallville und Supernatural wurden bereits im 2400 Motel gedreht
Früher war die Bestuhlung aus Holz, heute ist es Kunststoff (zumindest hier, in den Lodges in den Rockies gibt es nach wie vor Holz).
Blick in den Kingsway
In unmittelbarer Nachbarschaft gab es bis vor nicht allzu langer Zeit ein weiteres Motel. Heute steht hier nun dieser neue gläserne Block.
heute ist Sonntag, sonst gäbe es sehr viel mehr Verkehr
Der Name 2400 Motel kommt durch die Hausnummer 2400 Kingsway. Hier ist auch die Oberleitung des O-Buses Nr. 19 zu sehen, der zwischen Stanley Park und der Metrotown-Mall verkehrt und damit mehr als eine Stunde unterwegs ist.
Noch sehr viele Motels gibt es in San Francisco, doch das ist eine andere Notiz wert und überhaupt....
Hast Du schon einmal in einem Motel übernachtet? Was hat Dir am besten dort gefallen?
Häuser des 2400 Motel in Vancouver
PS: In Canada ist jetzt ein long weekend mit dem Labour Day. Enjoy it....

1 Kommentar:

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...