Freitag, 23. August 2013

Krumme Lanke und Schlachtensee

Krumme Lanke im September 


Freitag, das Wochenende steht vor der Tür und es ist vermutlich auch nicht mehr so heiß wie am letzten Wochenende. Da bietet sich doch eine Wanderung durch die Berliner Wälder an. Und wie wäre es mit einer Tour, bei der man nicht groß nachdenken muß? 

Dafür sind der Schlachtensee und die anschließende Krumme Lanke ideal. Einfach mit der S-Bahn bis zum BHF Schlachtensee und los geht's, da vom Bahnhof bis zum See nur ca. 350 m liegen. Auf schnelle und einfache Art zum Glück (Bewegung im Wald macht glücklich, zumindest mich).

Krumme Lanke im September 2011  


die Villen am Schlachtensee 2011  


auf der anderes Straßenseite des Bahnhofs ein Geschäft für lokale Lebensmittel


Auslage zum o. g. Geschäft mit Produkten aus dem Umland 

Kennst Du die Berliner Wälder und überhaupt....?

1 Kommentar:

  1. ...bzw. vor der Übernahme der S-Bahn durch die BVG (Berliner Verkehrsgesellschaft) wurde die S-Bahn durch die Deutsche Reichsbahn bedient und spielte der DDR weitere Devisen ein. Es war daher nicht unüblich, die S-Bahn zu boykottieren.

    Grunewaldsee, Schlachtensee und Krumme Lanke liegen wie Perlen in einer Kette aneinandergereiht. Ich glaube, das ist etwas, was wir der Eiszeit verdanken.

    Vom U-Bahnhof Krumme Lanke ist es etwas weiter entfernt bis zum See, aber nach wie vor machbar.

    Bei den Waldbildern habe ich hier teilweise sehr auf die Farbtaste gedrückt. Ich liebe zeitweilig diese bunten Farben. Manchmal sieht es auch wirklich so bunt im Wald aus, es kommt auf das Licht an.

    Vielen Dank für den interessanten Kommentar und überhaupt...

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...