Mittwoch, 28. August 2013

Bewegung - mein 3. Glücksfaktor

Freundschaften und stetiges Lernen sind meine wichtigen Glücksfaktoren. Aber es gibt noch mehr und ich möchte mich hier weiterhin selbst motivieren!

Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist die regelmäßige Bewegung

Zum einen ist mein Körper dankbar, nach der langen Bürotätigkeit endlich einmal wieder so richtig in Bewegung zu kommen, zum anderen kann ich damit auch Streß abbauen und neue Energie gewinnen. Auch denke ich dabei über das eine oder andere Problem nach und komme womöglich sogar zu einer Lösung. 

"Leicht gesagt für einen Sechser Käse!" wie der Alt-Berliner sagen würde. Bloß wann und wo?

Das ist auch so eine Herausforderung für mich - oh ja!!!!

Sportstudio: nein danke, vor einiger Zeit mal ausprobiert, nein, das ist nicht meins, ganz davon abgesehen, daß ich dort erst einmal extra hinfahren muß, eine weitere Überwindung. 

Gymnastik zu Hause? Na ja.... zweimal und das war's dann, zu langweilig. 
Photo© in Kitsilano
Ich laufe somit am liebsten, wenn es irgendwie geht. Steige früher aus dem Bus und benutze ihn auch nicht stets und ständig. Doch am liebsten laufe ich durch die Wälder hier in Berlin, je länger ich unterwegs bin, desto mehr spüre ich die Glückshormone in mir wirbeln - wunderschön!
am Berliner Wannsee   Photo©
Oder - sofern keine Zeit für den Wald ist - laufe ich, wo ich sonst gerade bin. Leider ist das nur nicht immer möglich und die Berliner Parkanlagen sind nicht immer so attraktiv. Doch das klingt ganz schön nach Ausrede, nicht wahr? Früher hatte ich doch oft ein halbes Stündchen (oder mehr) die Zeit dafür finden können. 

Stunden- und kilometerlang kann ich dagegen durch Vancouvers Straßen streifen oder bin am Wasser oder im wunderschönen bereits 125 Jahre bestehenden Stanley Park. Wie dem auch sei, wo mein Wille ist, da finde ich auch meinen Weg. Die Hauptsache ich bewege mich und überhaupt....
Beaver Lake im Stanley Park   Photo©
Magst Du sagen, was Dich glücklich macht oder welches erfolgreiche "Rezept" Du für Dich gefunden hast, Dich mehr zu bewegen?

1 Kommentar:

  1. Auf Wunsch eines Kommentators einen Kommentar gelöscht, hier darauf meine Antwort:

    Donnerstag, 29. August 2013 um 13:25:00 MESZ
    Vielen Dank für den interessanten Kommentar. Um ehrlich zu sein, habe ich dies hier ja auch wirklich geschrieben, um mich einmal wieder selbst zu erinnern und zu motivieren, wieder mehr unterwegs zu sein. Bin ich erst mal in einer mir angenehmen Umgebung am schnellen Gehen, dann macht es auch Freude. Schloßpark Charlottenburg ist auch gut, wenn es denn ein Park sein soll oder die Buga (Britzer Garten).

    Fitneßstudio, war ich wirklich vor langer Zeit, aber wie geschrieben, das ist nicht meins. Beispielsweise der Geruch dort (stets süßlich und irgendwie auch ein schwüles Klima) gefällt mir nicht sehr gut, aber das ist auch gut so, sonst würde wir ja alle immer an derselben Stelle herumlaufen etc.
    Löschen

    admin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...