Mittwoch, 7. August 2013

Es gibt immer etwas Positives im Leben

im Golden Gate Park (San Francisco) 2012 
 
Übrigens ist mir aufgefallen, daß ich Leute, die das Leben lieben manchmal schon von weitem erkennen kann. Wie? Ihr Gang und Ihre Körperhaltung sind einfach anders und dynamischer. Sie schlürfen und schleichen nicht durch die Gegend, sondern laufen zügig und aufrecht. 

Ganz sicher bin ich mir, wenn ich sie aus den Nähe sehe. Sie können Augenkontakt halten und sprechen mit deutlicher und freundlicher Stimme (ein schleppendes Murmeln ist ihnen eher fremd).

Wenn ich mal nicht so gut drauf bin, dann schaue ich, daß ich wenigstens so tue als ob ich guter Laune bin, was ich mit dem obigen Erscheinungsbild und einem freundlichen, offenen Ausdruck auch erreichen kann. 

Es gibt immer etwas Positives im Leben, in einer Situation. Man muß nur schauen und überhaupt....

Was tust Du, um Dich aufzumuntern?

PS: morgen gibt es etwas zum Thema Tagebücher

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...