Dienstag, 6. August 2013

Die 10th Avenue - ein wunderschöner Straßenzug in Vancouver

Die 10th Avenue ist eine meiner Lieblingsstraßen in Vancouver. An vielen Stellen ist sie mit großen, alten Kastanien bestanden. 

Die Zehnte im Herbst 2012

Im Bereich von Mount Pleasent gibt es einige Heritage Homes. Häuser, die den Abrißwahn überstanden haben, der vor allem down town im Westend wütete, um den High Rises Platz zu machen. Doch auch hier wurde weggerissen, was man an den gegenüberliegenden typischen rechteckigen Apartmentbauten mit basement und zwei Stock darüber erkennen kann, die vermutlich in den 60er Jahren entstanden. 

Zehnte im Herbst 2012

Weiter in Richtung Commercial Drive sind viele japanische Zierkirschen als Straßenbäume gepflanzt. 

Generell kann man sagen, daß auf der 10. viele schöne nordamerikanische Häuser - egal ob alt oder neu - zu sehen sind. Es lohnt sich diesen sehr langen Straßenzug von West nach Ost abzulaufen, man ist allesdings einen ganzen Vor- oder Nachmittag (je nach Gusto) damit beschäftigt. 

Alberta Street Ecke 10th. Ave. hatte früher ein Backsteinpflaster

Ich freue mich schon jetzt darauf, dort wieder langlaufen zu können und überhaupt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...