Dienstag, 20. August 2013

Aufbewahrung von Tee

Porzellan: Seltmann Weiden (selbstgebackene Brownies) Photo©
Tee nimmt schnell fremden Geruch und Geschmack an. In der Tat bekam ich vor langer Zeit einmal einen Tee serviert, der nach Bohnenkraut schmeckte. Warum? Er stand im Gewürzregal (keine gute Idee!). Und warum bemerkte die regelmäßige Teetrinkerin nicht den ungewöhnlichen Geschmack? Weil sie ihren Tee grundsätzlich mit viel Zitrone und noch mehr Zucker trank. Ist das dann eigentlich noch Tee und überhaupt….? Zumindest nicht für mich


Man sollte ihn daher in wirklich fest verschließbaren und dunklen Behältern aufbewahren und fern von anderen Lebensmitteln, Kräutern und dergleichen.



Tee verdirbt nicht so schnell, sofern er keine Feuchtigkeit zieht, doch frische Ware ist einfach am aromatischsten, so daß der Teevorrat in der Menge besser überschaubar bleibt. 

Ich liebe den frischen Duft der Teeblätter einer neugeöffneten Packung und das feine Aroma eines Darjeelings frisch aufgebrüht. Herrlich und keine Zusätze (außer etwas Gebäck und einem Glas Wasser).



Hattest Du schon einmal Tee, der etwas ungewöhnlich war?

1 Kommentar:

  1. Berlin, Canada und überhaupt...Dienstag, 20. August 2013 um 13:23:00 MESZ
    Yeah, gute Idee, jeden Dienstag wird es hier einen Protestmarsch geben für die Erhaltung des guten (!!!) und schwarzen (!!!) Tees.

    Nieder mit den roten Fruchtsuppen und überhaupt....

    Nein, nein, das ist nur Spaß - selbstverständlich!

    Was zählt ist doch: "Trink Tee und du vergißt den Lärm der Welt!" und das geht mit heißer Zitrone garantiert genauso, zumal sie ja auch mit Liebe zubereitet ist und wird.

    Vielen Dank für den lustigen Kommentar und überhaupt....

    Löschen


    einen Kommentar von 2013 gelöscht

    admin

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...