Freitag, 16. August 2013

Das Französische Café Bric à Brac



Am vergangenen Sonnabend waren wir im Berliner Umland mit Freunden in einem kleinen, bemerkenswerten Café in Menz.

liebevoll gestaltete Werbekarte zum Bric à Brac 

Das „Bric à Brac“ befindet sich in der

Lindenstraße 18 in 16775 Menz

Und ist mittwochs bis sonntags von 9.00 bis 17.00 h geöffnet.

herrlich unkompliziert, das Bric à Brac in Menz 
Das kleine Café im ländlichen Menz hat einen herrlichen (aber auch kleinen) Hofgarten. Man sitzt dort auf Bänken an schmalen Tischen. Sonnenblumen, Bambus und andere grüne Hingucker lassen einem den Alltag vergessen. Die kleine, feine Karte mit Frühstück, kleinen Gerichten und herrlichen Kuchen im Glas tun ein übriges. Einige Plätze gibt es auch drinnen und vor dem Eingang.



Als wir gegen 14.00 h dort eintrafen, bekamen wir zum Glück noch den letzten freien Platz. Eine Frage, ob es denn nicht noch vor 12.00 h sein könnte, lies die nette Bedienung schmunzeln und sie servierte mir eine prima französisches Frühstück mit warmen Brötchen, einem wirklich guten Croissant und exquisiten Konfitüren mit Kaffee und Apfelsinensaft. Hmmmm fast wie Gott in Frankreich!

Kaffee oder Tee gehört zum franz. Frühstück 

Meine Freunde hatten eine klassische Quiche bzw. einen wunderbar duftenden Kuchen.



Leider hatten wir so viel zu erzählen, daß ich ganz vergaß das Kleinod in Photos abzulichten. Nun, beim nächsten Mal dann und überhaupt….

Visitenkarte des Bric à Brac 
 In welchem Café hast Du Dich so richtig wohl gefühlt?

Kommentare:

  1. Da hätte ich wirklich gerne mehr Bilder gesehen! hast du nicht noch irgend welche, von drinnen oder draussen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Tat ist mir das auch erst später eingefallen, ich habe natürlich einige Personenphotos gemacht, aber wie Du sicher schon bemerkt hast, verwende ich hier keine personifizierten Daten. Ich saß auch so, daß ich nicht leicht aufstehen konnte und unsere Gespräche waren so interessant.

      Habe noch nicht mal daran gedacht, unsere leckeren Gerichte abzulichten.

      Na, ich hoffe, daß ich das nächste Mal daran denke, wenn wir irgendwo sind.

      Vielen Dank für Deinen Kommentar und überhaupt...

      Löschen
  2. Während eben dieser Tage war auch ich in Menz, habe während meines Urlaubs etliche male vorbeigeschaut und bei Kaffee, Pastis, Kuchen, Baguette u.ä. viele schöne Stunden in liebevoll gestalteter Umgebung mit echt französischem Flair verbracht.

    AntwortenLöschen
  3. Ja, es ist einfach so süß und klein und gemütlich und heimelig dort. Auch der Herbst wird sich im Hof dort noch sehr schön ausmachen.

    Herzlichen Dank für den schönen Kommentar und überhaupt....

    AntwortenLöschen
  4. Ist zwar schon ein Weilchen her, doch ich erinnere mich genau ans Bric-a-brac, denn ich gehörte zu denen, die Dich vom Fotografieren durch das Teilen der neuesten privaten Nachrichten abhielt... War ein herrlicher Nachmittag dort - danke, dass wir ihn gemeinsam verlebt haben. Alles Liebe und überhaupt... :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dank Dir auch ♥lich für Deinen Kommentar.

      Ja, das war ein wirklich schöner Tag. Und wir haben so viele spannende Neuigkeiten erfahren, aus denen sich so wundervolle Veränderungen ergeben haben.

      Ich schaue dazu gern auf Deinem Blog wieder vorbei und überhaupt….

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...