Donnerstag, 15. August 2013

Gestaltung von Tagebüchern



Wie gestaltest Du Dein Tagebuch (Blog), sofern Du über etwas Dergleichen verfügst?
Gedanken aufschreiben in San Francisco Photo©
Ich schreibe zunächst einmal (wer hätte das gedacht….), dann kommen Photos zum Thema herein oder was mir sonst gefällt oder bemerkenswert ist. Als nächstes verwende ich auch gern Postkarten, Eintrittskarten, Zeitungs- oder Zeitschriftenausschnitte.
Photos zum Tagebuch einkleben   Photo©
In letzter Zeit zeichne ich mit Buntstiften auch gern ein Eingangsmotiv oder gestalte den ersten Buchstaben des Texts besonders aufwendig.



Ich habe ein kleines Inhaltsverzeichnis und jedes Tagebuch hat eine laufende Nummer und bekommt spätestens beim Abschluß des Buches einen Titel.



Unlinierte Bücher gefallen mir besser, zeitweilig - wie jetzt gerade - habe ich auch ein liniertes Exemplar. Immer wähle ich jedoch ein Tagebuch fern der Massenproduktion, d. h. nie Chinawahre, sondern ein Buch aus deutscher (zumindest europäischer) oder nordamerikanischer Produktion (gern auch von individuellen Künstlern gestaltet).

Ach, und immer mache ich es mir beim Schreiben gemütlich mit einer Kanne Tee und ein wenig Gebäck. Ein schönes Ritual!

Gedanken aufschreiben in San Francisco Photo©
Wie sieht Dein Tagebuch aus?

1 Kommentar:

  1. Donnerstag, 15. August 2013 um 13:27:00 MESZ
    ...ach daher kommen diese ungewöhnlichen Buchstaben des Titelbildes. Ich dachte, daß das normale Typen einer Software sind. Das ist ja genial!

    Ich muß zugeben, daß ich heute jedoch auch mit allem hinterher hänge. Habe gerade (jetzt ist Mittagspause) die E-Mail beantwortet und wollte auch bei Amazon vorbeschauen, was ich heute wohl jedoch nicht mehr schaffe.

    Mir gefällt auf dem Titelbild die Anordnung der Photos sehr gut: oben das große Motiv und unten durch kleinere Photos tiefergehend illustriert. Sehr schön und überhaupt...


    admin: zwei Kommentare gelöscht

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...