Montag, 29. Dezember 2014

Winterweiß in Berlin

Heute früh wurden wir durch eine Neuschneedecke mehr oder weniger überrascht. Natürlich möchte das funkelnde Weiß bewundert werden, also nichts wie raus.....
und ein paar Schnappschüsse von der weißen Pracht gemacht, bevor sie auf nimmer Wiedersehen verschwindet.



Ich liebe so einen Himmel wie preußisch Waschblau (alte Berliner Redewendung):



Es sind auch jede Menge Radler unterwegs - wir sind ja auch in Berlin





Ach ist das nicht schön???!!! Die Kinder kommen nun endlich auch
zum Rodeln.
Herrlich auch, wie die Altbauten überzuckert wurden:




Kinder haben in der "freien Wildbahn" das Grün weihnachtlich geschmückt:

Wir Berliner genießen unseren Schnee:
Mein absolutes Lieblingsmotiv heute ist "Jung-Pappa an Schlitten mit Kind und historischem Sportwagen". Klasse!!! Ich liebe doch geschichtliche Alltagskultur. Schätze, daß der Kinderwagen aus den 70ern stammt, quasi eine Art "Oldtimer" ☺☺☺:
Also überrascht wurden wir natürlich nicht, denn Schneefall war für die Nacht angekündigt. So, schnell die Bilder hochgeladen und dann aber nichts wie ran an den Frühstückstisch. Kaufland war normal gefüllt und es ging schnell an der Kasse. Prima, jetzt Ferien zu haben und am normalen Alltag teilzunehmen 
und überhaupt....

Kommentare:

  1. Sehr schöne Schneebilder, die ich sehr genossen habe, zumal ich zur Zeit nicht raus kann und mich also persönlich nicht daran erfreuen kann. Traumhaft - diese weise Pracht! Herzlichst C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe C.

      wie wir eben feststellen konnten, war es eine gute Idee, gestern loszuziehen, denn heute schneit es gerade und der Himmel ist daher def. nicht so blau.

      ♥liche Grüße von dahoiam

      Löschen
  2. tolle Fotos :-), da bekomm ich glatt wieder ein wenig Heimweg.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Yvonne, da hatten wir mal an einem Tag ein Winterwunderland in Berlin, am nächsten Tag war der Zauber schon wieder vorbei…und damit vielleicht auch das Heimweh…. ☺ dank Dir für Deinen netten Kommentar.

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...