Montag, 22. Dezember 2014

Weihnachtliches Schloß Britz und mittelalterlicher Adventsmarkt auf dem Gutshof

Der Baum leuchtet uns entgegen vor dem weihnachtliches Schloß Britz:
Baum vor dem Schloß Britz
Aber zunächst ging es bei Wintergewitter, Sturm, Hagel und Regen und sogar Schneetreiben (es ist doch heuer so mild in Berlin) zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt auf dem Gutshof Schloß Britz. Die Besucher gruppierten sich dem Wetter geschuldet recht übersichtlich vor den einzelnen Ständen


Es stand zwar unter dem Motto Nordische Märchenweihnacht, ich hatte jedoch eher den Eindruck eines Mittelaltermarkts wie zu anderen Jahreszeiten auch. Was gibt es denn:
Für Kinder gab es auch einen Stand mit Burgen, doch der Sturm ließ kaum näheres Ansehen zu:

Auf dem Gutshof blitzte uns auch der gutgeführte Fuhrpark (mehrere Oldtimer mit und ohne natürlichen PS) entgegen:

Ein Stand mit schöner nostalgischer Kleidung gefiel mir besonders gut, insbesondere der rote Mantel mit schwarzem Kragen auf der linken Seite

Fazit: unabhängig vom Wetter ein Wiederkommen am Sonntag war nicht nötig, wir sind nicht dazugekommen, das Innere vom Schloß anzusehen. Die Einrichtung im Biedermeier-Stil hätte mich sehr interessiert und ich wäre garantiert begeistert gewesen. Na gut, nächstes Mal, schnell noch ein paar Bilder mitnehmen:
Leider waren wir für das dortige Restaurant nicht passend angezogen, ich hätte gern auch dort vorbei geschaut.


Es war ein netter, stürmischer Ausflug in den Süden Berlins. Wir kommen wieder und überhaupt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...