Dienstag, 9. Dezember 2014

Ich mag... über das Leben nachdenken 5/111

Ich mag....mir tiefgehende Gedanken über alles Mögliche zu machen. Warum verhalten wir/ich uns so wir es tun, was gibt es für Ursachen, könnte man/ich etwas verändern im Leben. Was ist überhaupt der Sinn des Lebens? Muß es immer so konstruiert sein?
Hier hat mir eine Freundin neulich ein schönes Zitat geschickt: 
"…und ich hatte realisiert, daß im Leben selbst eigentlich kein Sinn steckt, außer der, den ich ihm zumesse."       (Der Zen-Abt Muho)

Ist das nicht eine wunderbare Antwort?  ☺

Ich mag nicht... wenn Gespräche ausschließlich an der Oberfläche hängen bleiben. Es gibt so viel Interessantes, Inspirierendes und von Herzen kommendes. 

Es macht mir Freude über solche Dinge nachzudenken, wenn ich meine Runden in Wald und Flur drehe!

Glück
Glück empfinde ich täglich, indem ich mir die schönen Momente im Leben bewußt mache. Es müssen nicht immer die großen Sachen sein. Hier setze ich einen kleinen Anker dafür in meinem Buwußtsein und überhaupt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...