Montag, 27. April 2015

Downtown Vancouver sonnabends.....

Gestern Vormittag gings downtown. Keine große Sache, über die Cambie Bridge leicht zu erreichen.
Die 3 little people waren natürlich auch wieder dabei
Neben den Ocean Towers ist das Marine Building mein liebstes highrise, es spiegelt sich dort in einer Glasfassade:

Und noch ein letztes Bild
Ach, noch ein Allerletztes... zu den Zwergen habe ich "Anfragen" bekommen. Dieses Geburtstagsgeschenk vor ein paar Jahren sieht größer aus als in Wirklichkeit, daher ein Vergleichsphoto:
und überhaupt....

Kommentare:

  1. Antworten
    1. ....stimmt, finde sie auch putzig, sie werden dann auch Berlin "bereisen" und überhaupt....

      Löschen
  2. Der kleine freche Wichtelzwerg
    geht sonntags öfter auf den Berg,
    und schon passiert von Fall zu Fall,
    rutscht er am Hinterteil ins Tal.

    Einst frug man ihn, woher er hätte
    die sonderbare Eigenart
    und ob es ihm nicht Leides täte,
    um seine Zwergenhose zart.

    Da stellt die Haare er zu Berg
    der kleine Nichtelwichtelzwerg,
    und kichert, als wär's ganz normal
    bei ihnen hier im Zwergental.

    Franz Christian Hörschläger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse Gedicht, vor allem, weil ich selbst oft auf selbigem Hinterteil herumrutsche, um die Photos zu machen. Schmunzel und lach und vielen Dank

      Löschen
  3. Das, liebe Bettina, sind ja wieder wunderschöne Impressionen!

    Danke auch für die Aufklärung über die Zwerge. Sie sind sehr sehr lustig, und so musste ich gleich ein Gedicht hinterlassen von Franz Christian Hörschläger.

    Liebe Grüße aus dem grau-kühlen Berlin von C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ein schönes Gedicht, vielen Dank dafür und beste Grüße aus Vancouver, wo es gerade gemütlich regnet. Wahrscheinlich hat das das Internet beeinflußt, so daß meine Antwort auf den obigen Kommentar verloren ging.

      Löschen
  4. Auch 2. Antwort ging perdü, versuche es nachher nochmals auch bei der Kirschbĺütenzeit....

    AntwortenLöschen
  5. Auch 2. Antwort ging perdü, versuche es nachher nochmals auch bei der Kirschbĺütenzeit....

    AntwortenLöschen
  6. Hahaha, bei den winzigen Zwergen musste ich grad lachen und an den Spruch denken:
    "Steht die Sonne tief, wirft ein Zwerg auch lange Schatten."

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...das paßt in der Tat gut, die innere Größe macht den "Reichtum" (schmunzel), einen ♥lichen Gruß zurück

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...