Freitag, 22. August 2014

Neukölln in der Hitze eines Sommerabends

Es war unangenehm warm und schwül an einem Sonnabend vor einigen Wochen. Trotzdem hatten wir uns zu einem abendlichen Stadtbummel durch Neukölln auf den Weg gemacht
Nicht weit von der U-Bahn entfernt befindet sich der Comenius-Garten:
Neuköllner Birnen:

Freie Flächen mit Blick auf die Stadt:
...und die Frau in weiß nach Wilkie Collins:
Es war derartig warm, daß ich leider gar keine Lust und Energie hatte, Photos vom abendlichen Leben im Bezirksteil Rixdorf oder von der quirligen und pulsierenden Karl-Marx-Straße zu machen. So ist hier bedauerlicherweise weder das Fußballspiel mitten auf der Straße zu sehen, noch der Mann, der vor lauter Hitze erschöpft auf dem Sofa neben der weit geöffneten Tür eines ehemaligen Ladengeschäfts und heutiger Wohnung schläft. Erst bei der Neuköllner Oper holte ich die Camera wieder heraus
Total angesagt ist diesertags eine Bar und Café auf dem Dach eines Einkaufszentrums, die Schlange ging noch weiter - also nix für einen Sonnabend ohne Zeit:
Denn diese Zeit hatten wir nicht, so daß nur einige Bilder über den Dächern der Stadt dabei herauskamen:


typisches Berliner Miethaus
"In dieser Stadt, da bin ich zu Haus'..."
Und irgendwann ging es nach Hause, zum Glück waren in der S-Bahn die Fenster offen und wir konnten durchatmen
Links die ehemalige Gasanstalt Schöneberg und überhaupt...

Kommentare:

  1. oh, welch schöne Fotos von Berlin :-).

    Wenn ich irgendwann mal wieder in Berlin bin, will ich auch einige Altbau-Fassaden fotografieren. Das ging damals vor dem Umzug total unter. Danke fürs zeigen und Sehnsucht machen *lach*.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Yvonne, bin zur Zeit krank, daher ausnahmsweise so spät und kurz meine Antwort ♥liche Grüße nach CDN

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...