Freitag, 8. August 2014

Wer will fleißige Handwerker sehen, der muß zu uns...

Die Sanitärleute mußten ein Abflußrohr vom Balkon erneuern, so sah es danach aus:
Danach müssen natürlich Maurer und Maler kommen. Hier nun der gestrige "generalstabsmäßige" Maurereinsatz:




Die fleißigen und sauberen Jungs haben einen großen Fliesteppich ausgelegt, damit sie in der Wohnung keinen Schmutz machen. Sehr gut, wirklich super Arbeit, mal sehen, wie es heute nach dem Büro aussieht und überhaupt.... Bisher wirklich gute Arbeit. Lob, Lob!!!

Nachtrag vom Freitagabend: nun gerade wird der Abend auf dem Balkon verbracht, der Alptraum oder gar ein Trauma ist nicht eingetreten. Tatsächlich sah danach alles wirklich propper aus, sowohl draußen als auch drinnen. Sogar den Wäschestände mit den Morgenhandtüchern haben die Jungs wieder herausgestellt:
 
...und in die andere Richtung geguckt:
Sieht doch wirklich ordentlich aus, nicht wahr - trotzdem schnell alle Böden aufgewischt und den Balkon wieder bestückt - und dann: "Aaaahhhh - Feierabend für heute!"
Und wie Carolyn Ingalls mal meinte: "Kein Verlust ohne Gewinn." Nach der Bauerei hatte ich endlich mal wieder die Chance genutzt und Stühle geputzt. Dadurch, daß sie immer draußen sind, werden sie unverschämt schnell schmutzig, so daß das Heraustragen von Zimmerstühlen oft leichter ist. Spätestens alle drei Tage muß der Balkon aufgewischt werden trotz ruhiger Wohnstraße. Daher hat der zu den Stühlen passende Tisch auch zumeist eine Tischdecke bei der Benutzung drauf, spart Abwischen des rohen Holzes.

Kommentare:

  1. das vermissen wir hier: deutsche Handwerker *g*. Schön, dass alles reibungslos geklappt hat trotz Abwesenheit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war echt Super-Arbeit, habe heute die Firma ausdrücklich beim Chef gelobt.

      Vielen Dank für Deinen Kommentar, Yvonne

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...