Mittwoch, 20. August 2014

Vancouver im Frühling zur Kirschblütenzeit

Vancouver im Frühling updated 2015/updated 2016 ♤ ist wunder-, wunderschön. Tausende und abertausende Zierkirschenbäume beginnen im März zu blühen und verzaubern die ganze Stadt über den gesamten April bis Anfang Mai hinein:


Je nach Witterungslage können - wie im Olympiajahr - auch bereits im Februar einige Bäume anfangen zu blühen. Das bedeutet natürlich auch ein früheres Ende der Kirschblüte. Hier sind die Blüten vom 2. April 2014 zu sehen. 

Am False Creek leuchten um diese Zeit auch bereits die ersten Tulpen:


Unweit zum Zugang zur Granville Island gibt es diese Baumgruppe, die dem Cherry Blossom Festival alle Ehre macht:


Aufdruck an der Granville Bridge:
Blick auf die Burrard Bridge:
Hinweis zur ersten Greenpeace-Aktion 1971: 

Yeah, endlich wieder Kirschblüten ablichten können ☺☺☺:
Blick auf die Burrard Bridge vom kleinen Park aus gesehen:

Blick auf Granville Bridge:
Ich finde diese Widmungen auf den Bänken in Vancouver mit entsprechender Spendenbereitschaft immer sehr schön. Überhaupt sind die Bänke immer im sehr guten Zustand, während sie in Berlin .... schweigen wir lieber...
Blick über Wasser auf den Stanley Park
Meine Lieblings-/Lieblings-Bank unweit des Kits-Beach "Those were the days". Nachtrag 2017: in 2016 war sie leider nicht mehr da (schnief!!):
In der Maple Street gibt es dieses farbenfrohe Zweifamilienhaus mit kreativem Vorgarten:
Maple Street
I will stay for sure.....
...und überhaupt....   

Hier noch die Verlinkung, wie ich denn in diesem Jahr hingekommen bin mit ergänzenden Photos:
Am 1. April unterwegs nach Canada:

Ostermontag, 06.04.2015
Hier ein paar Bilder von der Saison 2015, die Zierkirschenblüte hat heuer bereits ihren Höhepunkt erreicht. Also schnell, schnell raus und ansehen:



Ostersonntagmorgen genießen vor dem Eiersuchen


Ein paar Kirschen in der back alley, dabei auch vorn eine echte Kirsche:


Dann wünsche ich noch...
Ende 2015 mit kleiner Ergänzung 2017......................................

Aktualisierung vom Freitag, 08.04.2016:

Auch in 2016 gibt es wieder herrliche Blüten, ein paar aktuelle (fünf) Impressionen folgen hier, diesmal wirklich nur Kirschblüten:


Hier kommt ein "Gemälde", im Hintergrund Vancouver Specials:


Donnerstag am Prospect Point
Bis zum nächsten Mal und überhaupt...

Kommentare:

  1. Die Kirschblüte hat ja dieses Jahr schon Ende Februar begonnen, sehr sehr früh :-)

    AntwortenLöschen
  2. Wie im Olympiajahr hier!!,

    Ich genieße j e d e einzelne Blüte. Vielen Dank für den Kommentar und beste Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Entzücktes Staunen
    unter dem Kirschblütenbaum
    leider vergänglich.

    Ich schließe meine Augen, um zu sehen.

    Paul Gauguin (1848-1903, frz. Maler)

    Hier in Berlin blüht es auch gerade so richtig schön in allerlei Farben. Wieder ganz tolle Fotos!!!

    Liebe Grüße und genieße noch die restlichen Tage dort. C.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ....ja, leider vergänglich in der Tat, doch auch ich kann meine Augen schließen und mich erinnern oder alternativ Photos ansehen. Auch ein Grund für diesen Blog unabhängig von meinen Photos.

      Vielen Dank für dieses schöne Zitat und überhaupt....

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...