Mittwoch, 6. August 2014

Kleine Festivitäten oder das Fenster zum Hof

Freitagsparty vom 27.06.2014. Was macht "man", wenn es zu warm ist? "Man" - na sagen wir besser ich, das stimmt doch mehr mit der Realität überein - bleibt zu Hause und vergnügt sich mit Freunden draußen auf dem großen Berliner Hof. Der erste Gast wartet bereits:
Die Tassen fehlen noch, hier auch Quark mit Leinöl
meine Freundin hat sehr lecker gebacken
die Linzer Schnitte vom Bäcker Mälzer war sehr gut
Geschirr indisch Blau von Tschibo als Plagiat
so grün ist unser Hof und ist noch sehr viel größer
Hofdetail, fast wie ein Garten
ganz im Hintergrund sind die Häuser zu sehen
ja, wir haben auch Johannisbeeren auf dem Hof!!! ☺

Leider hatte ich die Bilder bereits vor einiger Zeit geladen und dabei ohne Zwischenraum. Habe jetzt nicht die Zeit herauszufinden, wie ich dazwischenkomme. Daher haben die Bilder dann selbst kleine Erläuterungen. 

Damit das Vergnügen in unserem Hof (fast schon wie ein sehr großer Garten oder Park) weiterhin stattfinden kann, schaue ich, daß es nicht zu laut wird, denn jeder Nachbar hat seine Berechtigung auf Ruhe und Frieden. 

Und da kommt unsere nächste Gartenparty:

Nächste Gesellschaft am 20.07.2014 (Sonntag) anläßlich eines Geburtstages, meine Freundin, die im selben Haus wohnt "fährt" auf:
Dieser fruchtige (oben), gekühlte Kuchen war herrlich erfrischend.

Sie hatten zwei wunderbare Kuchen zum Kaffeeklatsch gebacken. Weil es an diesem Sonntag so heiß war, haben A. und ich uns gegenseitig mit dem Gartenschlauch abgespritzt. Nur so war es auszuhalten.

Wunderbare, was sag ich: wunderschöne Sommererinnerungen und überhaupt....

Kommentare:

  1. mjam, Leinöl mit Quark!!! Ich müsste auch mal wieder Quark machen. Also demnächst mal wieder an Buttermilch beim einkaufen denken. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir für Deinen netten Kommentar, Yvonne. Ißt Du nun Leinöl mit Quark oder Quark mit Leinöl. Das kann eine Einstellungsfrage sein! ☺☺☺ Spaß muß sein, nichts für ungut.

      Eine Freundin sagte mir, daß es bei Whole Foods Quark geben soll. Weiß nicht ob das stimmt, muß selbst mal nachgucken. Ansonsten, Du machst den Quark selbst??? Wacker, wacker!!!

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...