Mittwoch, 21. Mai 2014

Hängende Gärten oder ein wenig Gemüse auf dem Balkon

Am Montag bin ich endlich dazu gekommen im Bauhaus ein wenig Erde zu besorgen. Saatgut hatte ich bereits aus dem Vorjahr bzw. habe es in Vancouver besorgt. 
Warum in Vancouver Saatgut kaufen? Nun, dort hatte ich schließlich Zeit jede Menge neue Ideen auszuhecken und das eine oder andere dafür auch zu besorgen. Hier bin ich also auf dem Balkon am vorbereiten. Und, ja, Ihr seht richtig, dort steht (noch) der Weihnachtsbaumständer. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich ihn aussortiere oder nicht ☺☺!

Was darf denn ausgesät werden? 
Rucola, Pflücksalat und grüne - äh - lila Bohnen
Zum Glück gibt es mittlerweile Erde, die nicht mehr so viel Torf enthält wie früher. Torffreie Erde habe ich allerdings heuer hier in den Geschäften noch nicht gesehen. 
Ich habe mich auch bemüht so wenig wie möglich auf diese blaue Hochzeitsdecke zu krümeln. Diese gestickte Decke bekam eine Freundin und hat sich mir gegeben. Vermutlich gefiel ihr - wie mir auch - die blaue Farbe nicht. 

Guter Gartenboden, nicht wahr ☺☺? Rucola-Saat muß man nur andrücken. 
...und wenn ich "gut bin" und es schaffe, dann stelle ich auch noch die "Ernte" hier ins Netz und überhaupt....

Nachtrag vom Dienstag, den 22.07.2014

So sah dann einer der Balkonkästen kurz vor der ersten Ernte am Pfingstmontag (09.06.2014) aus:
Zwischenzeitlich hatte ich dann mehrfach bereits geerntet und der Salatwuchs ist sehr viel dichter als noch auf diesem Bild. Rucola auf dem Balkon "anbauen" lohnt sich auf jeden Fall!
Oder hier am 17.07.2014 Buntstifte an Thymian:
Okay, die Johannisbeeren sind vom Hof, aber der ist ja auch = hier ein paar Stufen runter und überhaupt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...