Freitag, 16. Mai 2014

Hippies in Shaughnessy, Vancouver?

An einem Tag bin ich einmal wieder nach Shaugnessy gelaufen, um mir die großen, ruhigen oft mit alten Kastanien gesäumten Straßen anzusehen und die großen Villen zu bewundern. Auch wollte ich nachgucken, ob es immer noch den von mir so genannten Hippie Shrine im Park gibt. 
...ich kann an keiner Baumblüte vorbei
An keiner Baumblüte kann ich vorbei - bin noch gar nicht in Shaughnessy angekommen - da geht die "Knipserei" schon los. Nach Rinde und Blüte zu urteilen, schätze ich, daß es sich hier um einen Zierapfel handelt, der in mehreren Exemplaren als Straßenbaum gepflanzt wurde. 


die letzten cherry blossoms in der 16th Ave. 
Nach ettlichen, weiteren cherry blossoms kam ich schließlich doch an:

Mir gefällt dieses Haus (Nichol House) aufgrund seines großen Gartens besonders gut:
Nichol House

nett, nicht wahr?? und doch eher eins der kleineren Häuser


...so sad....

schade....

wir sind NICHT in den Südstaaten gelandet....

... auch nicht von schlechten Eltern...

...tja, dafür wurde zuvor abgerissen!
In der Mitte des Viertel gibt es einen kleinen ovalen Park und dort hatte ich bereits im letzten Jahr diesen farbenfrohen "Hippie-Shrine" an vier Ecken des Baums entdeckt, der nach wie vor genutzt wird. Wofür würde mich sehr interessieren, neugierig wie ich nun einmal bin??? Teelichter und verwelkte Löwenzahnblumensträuße lassen mich immer wieder an Hippies denken. Da ist einfach jemand sehr kreativ und fern des so genannten "main streams". Mal sehen, wie es demnächst dort ausschaut:
kann man bunt steigern?

der "Shrine" im ganzen zu sehen

alte Kastanien säumen einige der Straßen


Was lugt denn dort im Park an anderer Stelle hervor:
in memorium (siehe unten)
Ich habe dann noch einen kleinen Zettel mit einer Notiz von mir und Raum für weitere dort hineingetan...
Das war der kleine Ausflug in die Welt der Leute, die u. a. noch Nannys, Chauffeure und Gärtner beschäftigen - tja und überhaupt....

Nachtrag 12.04.2016: hier noch ein Photo wie sich das Museum of Vancouver eine klassische Shaughnessy-Lady vorstellt:
Ausstellung im Museum of Vancouver

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...