Donnerstag, 9. Januar 2014

Neues Jahr, neues Glück?

Zum Jahreswechsel werden gern die berühmten Neujahrsresolutionen gefaßt. Das kann ich gut verstehen und würde ich normalerweise auch so machen, wenn nicht..., ja wenn ich nicht in jedem Jahr mindestens einmal eine längere Zeit in Canada verbringen würde. Tja und das ist dann Neujahr für mich.
Mount Pleasent in Vancouver

Es ist herrlich alle Zeit der Welt zu haben, neue Pläne zu schmieden und nicht nur das, sondern auch Listen zu erstellen, wie ich die denn erreichen könnte. 

Tja und dann kommt Berlin 
...der Zug des Lebens (hier die Linie 1 in Kreuzberg)
und der Alltag mit all seinem Arbeitspensum hat mich wieder voll in Griff. Es fällt mir nach getaner Arbeit einfach nicht mehr so leicht, all meine Ideen umzusetzen. Zum Teil mag es auch daran liegen, daß ich einfach auf zu "vielen Hochzeiten tanzen" möchte. Doch das wird nicht immer gehen, von manchen Ideen, Projekten und dergleichen müßte ich mich leider verabschieden. Doch Abschied fällt mir nicht leicht und so kommt es manchmal, daß ich dann "gar nichts" tue. Gut, das ist natürlich sehr übertrieben. Aber trotzdem... und zurück bleibt der schale Geschmack "im Leben nichts erreicht zu haben." Auch das stimmt natürlich absolut überhaupt nicht. 

Vielleicht sollte eine meiner Neujahrsvorhaben sein, auszuwählen und Prioritäten zu setzen und leider auch manches Vorhaben verabschieden zu müssen. Ach ja, und mich mehr zu bestätigen in all den vielen Sachen, die ich bereits errreicht habe und anzuspornen, Stück für Stück weiterzugehen. Heißt es nicht: "The sky is the limit"?

Seufz ☺☺ Andererseits... bald ist Canada wieder aktuell, und wer weiß, was ich dann beschließe und überhaupt....
Prenzlauer Berg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...