Freitag, 4. Dezember 2015

Vegetarisches Weihnachtsmenü 2014 und ein paar kleine Impressionen

Das "Menü" im vergangenen Jahr bestand aus fünf Gängen:
1. Der Gang zum Tisch ☺
2. zweierlei traditionelle Salatspezialitäten mit Paprika und Rucola
   dazu feines Laugengebäck
3. Möhrencurry mit grünen Bohnen und Kartoffelknödel
4. "Schokoladenmaus" ☺ mit Kranichbeeren (Cranberries), 
    Apfelsinentalern und weihnachtlichem Kakaokuchen
5. Der Gang vom Tisch




Schokoladenmaus ☺, Apfelsinentaler, Kranichbeeren und Kakaokuchen
Serviert wurde auf Hutschenreuther New England, dazu gab es einen guten Tropfen weißen Gänseweins (Jahrgang 2014) und einen überzeugenden Kaffee Crema. 
Früher fuhr unter vielen, vielen Bäumen die (Weihnachts)Eisenbahn. Heute wohl kaum noch... Es macht trotzdem Spaß mal wieder Kind zu sein und loszuspielen!!!
Playmobilbahn untern Weihnachtsbaum
Kleine Frühstücksimpression, quasi als 0. Gang. ☺

Playmobilbahn aus den 90er Jahren
 Schöne Feiertage 2015 und überhaupt.....

Kommentare:

  1. die Eisenbahn ist toll :-) und besonders das Dessert sieht sehr lecker aus.

    Ich wuensche Dir noch eine schoene (Vor) Weihnachtszeit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Yvonne,

      für Euch auch eine schöne Zeit, dann (auch) in Berlin.

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...