Samstag, 28. November 2015

Weihnachtsbasar der Schwedischen Victoriagemeinde 2015 in Berlin

Diesen Sonnabend zog es uns nach Schweden. Nichts leichter als das! Zu erreichen mit der BVG. Auf geht's, Dalapferde, Julbock & Co, wir kommen zur Schwedischen Victoriagemeinde in der Landhausstraße 26:
Berlin Julbocke 2015
Doch Julböcke habe ich genug, die Handarbeiten haben es mir, wie immer, angetan, die hinten liegende rot-weiße kl. Decke sowie die herbstlichen Topflappen - als Untersetzer gedacht - waren meine :
Die Stände waren bereits morgens kurz nach 10.00 h sehr gut besucht:
Leider funktionierte meine Olympus gar nicht, so daß die gute, kleine Canon wieder ranmußte. Hier ein Blick von oben, die norwegische Gemeinde in Berlin ist übrigens auch vertreten
Weiter geht es zunächst drinnen:

Weihnachtsbasar der schwedischen Victoriagemeinde 2015
Und nun ab nach draußen in den Schneeregen:

Noch ein letzter Blick auf das "Schneetreiben" und wir setzten froh im ♥en unseren vorweihnachtlichen Bummel durch Berlin in Schöneberg fort:
Wie immer am 1. Advent ist der Weihnachtsbasar der Schwedischen Kirche in Berlin auch am Sonntag geöffnet, und zwar morgen von 12.00 bis 18.00 Uhr. Die Berliner Schweden freuen sich auf Ihr Kommen☺☺☺, tack så mycket!
mein Häkeldeckchen von der Victoriagemeinde Berlin
Hier noch meine Häkelschätze im Detail:
Später waren wir noch im Café Sorgenfrei, doch das bekommt einen extra Beitrag demnächst am 11.12.2015 und überhaupt...

Kommentare:

  1. oh, das sah aber toll aus! Ich muss noch 9 Tage warten auf den Berliner Weihnachtsmarkt ... wir freuen uns schon sehr, auch wenn es nur die grossen zum besuchen sein werden aus Zeitmangel :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank Dir für Deinen netten Kommentar. Na dann viel, viel Vorfreude darauf und einen guten Flug. Gibt es heuer in Vancouver auch wieder den deutschen Weihnachtsmarkt wie im letzten Jahr?

      PS: ich liebe Deinen Beitrag über das Burnaby Village Museum, tolle Bilder. Ich habe es leider noch nie dahin geschaff.

      Also, viel Spaß dann in Berlin und heute einen schönen Nikolaus.

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...