Donnerstag, 26. März 2015

Café Baier, Kleinod in Steglitz

Frühstücken und Konditorn mit Charme und Esprit im Café Baier in der Schloßstraße 26 in Berlin-Steglitz
Das ist nicht meine Tasse - Kleckerliese ☺☺☺

Darf's ein wenig Torte aus Wolle sein (vom Koffermarkt)?





Unser Frühstückstisch:

Die verschiedenen Gasträume:


Das weitere Tortenbuffet am Tresen:


Schon öfter war ich mit verschiedenen Leuten dort gewesen. Immer war das Angebot an Speisen einwandfrei. Kann mich auch nicht daran erinnern, je Schwierigkeiten mit der Bedienung gehabt zu haben.




Die Toiletten sind sauber. Konsequent auch dort die Einrichtung:



Wunderbar ist auch die Terrasse zu einem typischen Berliner Hinterhof, allerdings wird sie von Rauchern frequentiert und scheidet daher aus. Aber nett schaut es dort aus. Am 14.03.2015 war dort witterungsbedingt noch kein Betrieb. Trotzdem einmal ein paar Bilder:





Auch draußen Blumen:

Und was gibt es zu essen? Wie schaut es dort aus:




Ich freue mich auf ein nächstes Mal fern der Café-Ketten mit ewig gleichem Angebot und ach ja, man kann dort auch sein täglich Brot erwerben:
...und überhaupt

Kommentare:

  1. Ach wie schön: ich liebe Deine Detailfotos von den stylischen Dingen bei Deinen Ausflügen. Die Stricktorte ist natürlich der Hit - täuschend echt! Bin schon gespannt, wohin Du uns BlogleserInnen dieses WE entführst. Viel Spaß dabei und liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Yvonne, dank Dir für Deinen lieben Kommentar.

      Tja, letztes WE nirgend wohin, bin nur zwischen den Zimmern hin und hergerannt. Doch nächstes WE (Ha, Ha), da gibt es einen Haufen (und ich meine jede Menge ☺☺) Kirschblüten zu sehen. Yippie! Auch voraussichtlich trad. Osterfrühstück in einem kleinen coffee shop in der Cambie Street. Liebe Grüße an Euch und überhaupt.....

      Löschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...