Mittwoch, 9. Juli 2014

♦♦♦ Döberitzer Heide unweit des Olympiadedorfs ♦♦♦

Die Landschaft unweit des Erdbeerhofs in Wustermark OT Elstal gefiel uns bei unserem anschließenden Bummel auch sehr gut:
Zeugnisse aus einer vergangenen Zeit - und in der Tat sahen wir auch, daß bereits einige dieser Rest-Gebäude restauriert werden:
Ist diese Heidelandschaft nicht einfach urig????
Und doch nur ein Katzensprung von Berlin entfernt....

Auch schöner Mohn konnte uns entzücken:


Wir vermuten, daß hier früher Fahrzeuge untergestellt wurden und daß das Ganze ebenfalls mit der Olympiade 1936 zu tun hat. Aber wissen tun wir es nicht und wollen es vor einem nächsten Ausflug noch "erforschen":






Wieder wild romantisch:


Von hier ist es auch nicht mehr weit zu einem Kunstdorf, wo man/frau alles kaufen kann, was das Moderherz begehrt und überhaupt...
Hier der Link zum früheren Erdbeerhofbeitrag, welchen wir zuvor angeguckt hatten und dabei viel Spaß hatten:
http://berlin-canada-und.blogspot.de/2014/06/20000-kannen-uber-dem-boden-oder-unser.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...