Sonntag, 12. Oktober 2014

Urbanes Häkeln/urbanes Stricken in Vancouver, Lindau und auf der Mainau

Häkeln und Stricken ist wieder modern, früher gab es jedoch nicht die "Masche" mit der Bemaschung von öffentlichem Straßenraum (urbanes Häkeln und urbanes Stricken). Ich finde sie orginell und schöner als Wandschmierereien, da es bei Bedarf leicht zu entfernen ist und dann keinen Schaden und erhöhten Aufwand für das Entfernen hinterläßt bzw. erfordert. Hier ein paar Beispiele, die ich gesammelt habe. Zuerst vom Herbst 2012 in Vancouver (Main Street):


 Weiter geht es mit dem Frühling 2013 in Mount Pleasent:

Und am 28.04.2013 wieder zurück zur Main Street (Vancouver). Neue Jahreszeit, neue Kirschbaumdeko:










Wie zu sehen, war ich hier in vollem Begeisterungsrausch, daher so viele Aufnahmen. In diesem Jahr (2014) habe ich dort leider keine Deko mehr vorgefunden (schnief und trauer), aber vielleicht im nächsten Jahr. Dafür hatte ich mir in jetzt Anregungen aus Büchern geholt, der nordamerikanische Buchmarkt gibt wie so oft mehr zu diesem Thema her. Ein Besuch bei Chapters half mir
Gehen wir also in nun im Oktober 2014 nach Lindau Insel:



Blick auf den Hafen


  und anschließend zur Insel Mainau (Baden Würtemberg):




Leuchtende Farben unterstützen das Grün der Bäume und überhaupt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...