Mittwoch, 16. Oktober 2013

Ziele

Ziele zu erreichen bzw. überhaupt zu setzen fällt mir manchmal nicht leicht. Warum nur? Tja.... Es wird mehrere Ursachen geben, eine davon ist unter Umständen mein Temperament. Zum "goal getter" bin ich nicht unbedingt geboren - viel zu "anstrengend" ☺ finde ich ☺☺!
...diese Jungs haben auch große Ziele...
Es heißt immer so schön und richtig, daß es wichtig ist ein (oder mehrere) Ziele zu haben. Nicht nur um weiter zu kommen im Leben, sondern auch, um sich erfüllt und bestätigt, gar glücklich zu fühlen. Richtig. Ich kann es für mich letztlich auch nur bejahen. 

Wenn ich etwas erreicht habe, dann fühle ich mich sehr gut und auch der Weg dorthin fühlt sich für mich schon gut an. 

Mit zunehmenden Alter jedoch habe ich den Eindruck, daß das Erreichen von ganz großen Zielen nicht mehr so wichtig zu sein scheint. So etliches habe ich außerdem bereits erreicht im Leben. Es scheint mir nicht mehr um die ganz großen Dinge zu gehen, wobei.... "man" weißt ja nie..... ☺

Jedenfalls muß ich noch lernen, daß es mittlerweile um die kleinen aber stetigen Ziele geht. Das große Ganze ist getan, jetzt geht es um die Feinheiten. Etwas, was mir noch nicht ganz so leicht fällt, doch ich lerne dazu....

Kommentare:

  1. die Canucks werden es wohl auch dieses Saison nicht schaffen. Die Spiele sind absolut schlecht *seufz*.

    AntwortenLöschen
  2. Sieh da.... tja, habe keine große Ahnung von Hockey. Finde es immer kreativ, wenn auf den Bussen das Fahrtziel sich mit "Go Canucks go!" abwechselt, oder gar vor der City Hall nicht nur die BC- und CDN-Flagge weht, sondern auch die der Canucks (so vor ein paar Jahren gesehen, da müssen sie wohl besser im Spiel gelegen haben).

    Danke für Deinen Kommentar Yvonne und Grüße nach CDN.

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für den Kommentar, das freut mich sehr. Nach Ansicht werde ich ihn veröffentlichen.

Ich bitte um Verständnis, daß ich in den nächsten Wochen nicht immer gleich dazu kommen kann. Trotzdem ist mir die Kommentierung natürlich wertvoll. Danke nochmals

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...