In einer Stadt wie Vancouver gibt es naturgemäß viele verschiedene Lebensmittelläden mit zahlreichen Schachteln, Dosen, Packungen, Gesundem und weniger Gesundem. Hier einige bunte Impressionen - just for fun:
4 x 07.04.2015
5 x 10.04.2015
China Town in Vancouver |
Kaffeemühle bei IGA |
1 x vom 12.04.2015
Cobs Bread |
Cobs Bread |
und 1 x vom 19.04.2015
"berühmtes" Kraft Mac & Cheese Dinner |
IGA coffee grinder |
spices at IGA |
und 26.04.2015 bei IGA
27.04.2015 4th Ave in Kits:
und überhaupt...
Cobs Bread, unser Favorit wenn es um geniessbares Brot geht (zumindest, wenn der Gatte nicht nach Downtown ins Buero faehrt). :-)
AntwortenLöschenDank Dir Yvonne, für Deinen Kommentar.
LöschenWie bereits geschrieben, Dein Bericht über die Hamburger Modellandschaft war echt klasse, ich hoffe, meine Wege führen mich auch einmal dorthin.
Ach ja, Cobs..., die sourdough buns mag ich dort am allerliebsten, außen kross und innen weich mit einer goldenen Kruste. Und zwar die aus Kits, in Mount Pleasent waren sie nicht ganz so lecker und natürlich die scones. Yummie!!! ☺.
Hatte allerdings auch mal so einen blueberry pie. Bäh, schmeckte, als wenn ich in eine Zuckertüte gebissen hätte und ich habe es weggeworfen, was ich bei Lebensmitteln, die noch in Ordnung sind, ungern tue.
Ansonsten bin ich in Sachen Brot in Vancouver ein sehr großer Fan von Terra Breads.
Was ich generell an nordamerikanischem Brot und auch an Brötchen sehr schätze ist, daß es/sie nicht so salzig ist/sind wie hierzulande. Wenn man das hiesige Angebot mal für eine Weile nicht gegessen hatte (auch die Qualitätssachen), merkt "man" erst wie viel (zu viel!) Salz hier drin ist!
Jedenfalls gibt es fern von Wonderbread in Nordamerika durchaus sehr gutes Brot/Brötchen. Unter Umständen sogar besseres, "man" muß nur wissen wo...
So, das war mein Wort zum Montag zu den lausigen deutschen Kettenbäckereien und dem Vorurteil, nordamerikanisches Brot wäre nur mies!!!
In beiden Kontinenten muß man nur wissen, wo