Am Sonnabend gab es in der Steglitzer Schloßstraße wieder den Koffermarkt. Was ist das? Künstler und Kreative stellen Ihre Kreationen zum Verkauf und zur Ansicht aus. Also nichts wie hin:
Nicht immer waren die Koffer so putzig klein wie dieser Kinderkoffer.
Nun, wie dem auch sei, Häkelarbeiten waren das geplante Objekt meiner Begierde. Hier der Stand von Stephanie Thies:
...auch bekannt als Stefanella mit ihrem Blog Häkeln im Quadrat:
Ein wunder-, wunderschönes Kissen habe ich von ihr gekauft, es war auf den Post am Sonnabend bereits zu sehen und hier nochmals im anschließenden Café-Besuch im Café Baier (dieses Kleinod bekommt einen extra Post) in der Schloßstraße:
PS: die Wandfliesen sind das absolut einzige was mir an diesem prima Café nicht gefallen hat. Ist das Kissen nicht Klasse??? Dank Dir Stefanella für diese schöne Häkelarbeit.
Apropos Häkeln, was gab es denn noch:
Die kalorienlose Torte "brauchte" ich natürlich unbedingt für meine eine Kuchenglocke, wenn sie gerade leer ist. Also mitgenommen ☺☺. Auch hier ♥lichen Dank für diese wunderbare Arbeit. Leider hatte diese fleißige Häklerin und Strickerin keine Karte oder Homepage. Sie ist mit ihren Sachen ab und an am Wochenende im Görlitzer Park.
Meine Freundin ist Medizinerin und war ganz begeistert, daß sie ein gestricktes anatomisches Herz und andere Organe ausstellte. Das ist nicht so mein Ding, da mag ich lieber Blumentopf & Co, dort übrigens auch schön ein alter Koffer zu sehen:
Wie macht sich denn meine neu erworbene Torte in Konkurrenz zu den exzellente Kuchen und Torten im Café Baier?
Tja und was gab es sonst noch im Koffermarkt?
Diese Zeichnungen von Laetitia Hildebrand aus Berlin gefielen mir sooooo gut,:
Es war ein rundum gelungener Bummel fern von den austauschbaren Angeboten aus China der Kettenläden und überhaupt....